Felicitas von Berg

Profilbild Felicitas von Berg
Unterricht in eigenem Studio in Stahnsdorf/Berlin

Profilbild Felicitas von Berg


14532 Stahnsdorf/Berlin-Süd
Elsestraße 16
03329 - 692 437
feebeer@web.de

Klavierunterricht

ich biete:
- individuellen Klavierunterricht für Anfänger bis einschl. Mittelstufe
- altersgerechten Unterricht für
     * Kinder ab 6 Jahre
     * Jugendliche
     * Erwachsene
     * Senioren - trauen Sie sich!
- Einzelunterricht 30/45/60 Minuten

mein Unterrichtskonzept beinhaltet:
- das Erlernen musiktheoretischer Grundkenntnisse
- das Erarbeiten spieltechnischer Grundlagen
- bei Interesse Liedbegleitung, Akkordspiel
- die Erarbeitung und Interpretation von Klavierstücken aus den Bereichen
   Klassik, Filmmusik, Musical, Pop, Jazz

Klavierspielen trainiert das Gehirn und beugt Demenz vor:
Durch das Spiel werden beide Gehirnhälften aktiviert und so die Ausbildung neuronaler Verknüpfungen gefördert,  da rechte und linke Hand koordiniert werden müssen.
Weiterhin wurde durch Untersuchungen nachgewiesen,  dass durch das Klavierspielen der Hippocampus im Gehirn aktiviert wird, was der Entstehung von Demenz entgegenwirkt.
Das Auswendigspielen trainiert das Gedächtnisvermögen.

Meine künstlerische und pädagogische Klavierausbildung erhielt ich bei meiner Mutter, der Pianistin und Klavierpädagogin  Modesta Beer (geb. Zoeger).

Impressum